Über uns

Swing Hot Until Fluffy

Abgewandelt von der englischen Phrase: „beat [eggs] until fluffy“, also [Eier] rühren bis sie weich und schaumig sind, hotten oder tanzen wir Swing bis wir locker und fluffig sind.

Über uns

Wir lieben Swing. Wir lieben Tanzen. Und am meisten lieben wir Swing Tanzen. Der Social Dance beim Swing vereint alles was uns Spaß macht: Musik, Bewegung und tolle Menschen.

Auf diesen Seiten, wollen wir darüber schreiben, was wir lieben. Denn Swing ist vielfältig. Neben dem Tanz, sind uns die Geschichte, Entstehung, Entwicklung und soziokulturellen Aspekte sehr wichtig.

ueber-uns-bild

Sandra Wildeboer

liebt Swing Tanzen, Fotografie und Design. Ihr Herz schlägt für Medien. Fotos, Film oder Text – gute Recherche und kreative Gestaltung gehören zusammen.

Sabina Filipovic

entdeckte durch den Film Swing Kids ihre Liebe zum Swing Tanzen und dadurch ihre Leidenschaft für afroamerikanische Geschichte. Besonders der Lindy Hop hat es ihr angetan. Für Sabina ist er pure, getanzte Lebensfreude. Was ihr am Swing Tanzen gefällt: Wahrhaftig im Hier und Jetzt zu sein, auch mal ohne Worte zu kommunizieren und, dass es dabei keine Fehler gibt, sondern nur Variationen.